Nelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne für 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der große Erfolg von Starkoch Nelson Müller, dessen Restaurant Schote wieder mit einem Stern ausgezeichnet wurde.
Das Gourmet-Restaurant Schote hatte 2025 nach dem Umzug von Essen nach Bergisch Gladbach seinen Michelin-Stern verloren. Am neuen Standort in der Diepeschrather Mühle begann für das Team ein Neuanfang.
Nelson Müller und sein Team arbeiteten intensiv daran, die begehrte Auszeichnung zurückzugewinnen – mit Erfolg: 2026 erhielt die Schote erneut einen Michelin-Stern. Das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen zum wiederholten Mal seine beiden Sterne.
Die diesjährige Verleihung besiegelte die Rückkehr der Schote in die Riege der Michelin-gekrönten Häuser. Das Restaurant reiht sich nun wieder unter die Spitzenadressen der Region ein. Auch das Vox festigte seinen langjährigen Ruf als Zweisterne-Restaurant.
