Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"
Paula GumprichLandesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"
Die Landesregierung richtet am kommenden Samstag die jährliche Veranstaltung „Die Politik sagt Danke“ aus. Damit werden ehrenamtlich Engagierte aus allen Bereichen für ihren Einsatz und ihre Verdienste gewürdigt. Im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg werden rund 100 Gäste erwartet.
Die Feier findet bereits seit mehreren Jahren jedes Jahr im Sommer statt. In diesem Jahr wird Ministerpräsident Sven Schulze die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen.
Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis nehmen an den Feierlichkeiten teil. Darunter sind Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ im Ukrainischen Haus Halle, sowie Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, wird anwesend sein.
Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“ wird ebenfalls teilnehmen. Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, ist ein weiterer bestätigter Gast.
Die Veranstaltung ehrt Freiwillige für ihr Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen. Gäste aus der gesamten Region kommen zusammen, um ihre Leistungen zu würdigen. Die Feier unterstreicht die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit für das Gemeinschaftsleben.
