Kasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstans Schützenteam holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Schützen-Weltmeisterschaft in Suhl
Das Schützenteam aus Kasachstan hat bei der Junioren-Schützen-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Trio aus Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz. Dies ist die zweite Medaille des Landes bei der diesjährigen Meisterschaft.
Die kasachische Mannschaft setzte sich gegen starke Konkurrenz durch. Silber ging an das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani, die insgesamt 335 Punkte erreichten. Bronze gewann das unter neutraler Flagge antretende russische Team mit Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa mit 334 Punkten.
Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan eine Silbermedaille im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter errungen.
Der Sieg unterstreicht Kasachstans wachsende Stärke im Nachwuchs-Schießsport. Das Team hat nun zwei Medaillen von der Weltmeisterschaft in Suhl errungen. Der Wettbewerb geht mit weiteren Disziplinen weiter.
