Bahlinger SC holt Torwart Simon Heering vom KSC – zwei Spieler verlassen den Klub
Harry GirschnerBahlinger SC holt Torwart Simon Heering vom KSC – zwei Spieler verlassen den Klub
Der Bahlinger SC hat die Verpflichtung von Torhüter Simon Heering vom Zweitteam des Karlsruher SC bekannt gegeben. Der 24-Jährige, der mit einer Körpergröße von 1,88 Metern überzeugt, bringt Erfahrung aus 95 Einsätzen im Herrenbereich mit. Er zeigte sich begeistert von der neuen Herausforderung beim Verein.
Heering hat bereits in der Oberliga seine Beständigkeit unter Beweis gestellt. In seiner Karriere absolvierte er 82 Partien in der Verbandsliga sowie 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider sieht in ihm eine wichtige Verstärkung für das Torhüterteam.
Gleichzeitig verabschiedet sich der Verein von zwei Spielern. Innenverteidiger Louis Schmidt verlässt den Klub nach vier Jahren, in denen er in der vergangenen Saison 30 Ligaspiele und fünf Pokalpartien bestritt. Auch Stürmer Marco Rienhardt, der vom FC Astoria Walldorf gekommen war, geht nach vier Toren in 30 Spielen während der Saison 2022/23.
Heerings Verpflichtung stärkt die Torhüteroptionen des Bahlinger SC. Seine bisherige Laufbahn und sein Potenzial bieten eine solide Basis für das Team. Die Abgänge von Schmidt und Rienhardt markieren hingegen das Ende ihrer jeweiligen Beiträge für den Verein.
